HFM, HFM 7, HFM 8
Digitale Luftmassenmesser von Bosch oder Pierburg.
Merh Informationen bei kfztech.de
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/luftmassenmesser-digital.htm
Empfohlener Beitrag
Zulassungszahlen KBA Januar 2024
Die Nummer 1 der Segmente und die Nummer 1 der alternativen Antriebe Pressemitteilung 05/2024 – Kraftfahrt-Bundesamt Flensburg, 7. Februa...
Montag, 8. Februar 2016
Donnerstag, 21. Januar 2016
Neue Technologien beim Automobilbau in 2016
Es ist eigentlich jedem klar: Die digitale Revolution hat alles durchdrungen! Aber nicht nur in unserem beruflichen Alltag und in unserem Privatleben sind Computer, Smartphone, Notebook und Tablet allgegenwärtig. Nein, sondern auch in unserem Auto sind diese inzwischen vermehrt anzutreffen. Die Elektronik an Bord übernimmt dabei immer mehr Funktionen. So sorgen heute nicht mehr nur ABS, Klima oder Navigation wie bisher für Sicherheit und Komfort. Mittlerweile sorgen auch viele neue Systeme zusätzlich für mehr Information und Entertainment und das in bisher nicht gekanntem Ausmaß. Vernetzung und Konnektivität ist hierbei das Schlagwort. Aber auch das weltweite Ziel die CO2-Emissionen zu senken treibt die Autohersteller zu großen Anstrengungen an. Die Weiterentwicklung klassischer Antriebe und die gleichzeitige Entwicklung ökonomischer alternativer Antriebe gleicht einem Kopf an Kopf Rennen. Dabei kommt dem Leichtbau eine immer größere Bedeutung zu....mehr auf kfztech.de
Labels:
alternative Antriebe,
Downsizing,
Elektromobilität,
Hybridantriebe,
klassische Antriebe,
Konnektivität,
Leichtbau,
Vernetzung
Montag, 11. Januar 2016
Ohne MPU wieder offiziell zum Führerschein in Deutschland
Wie kommt man in
Deutschland zu einer rechtmäßigen Fahrerlaubnis, ohne MPU und ohne sich Sorgen
machen zu müssen, dass der kurzfristig im Ausland erworbene Führerschein
rechtlich nicht wasserdicht sein könnte?
Gerichtsurteile weisen den Weg – EU-Führerscheine ohne MPU aus Tschechien
Labels:
EU Führerschein,
Führerschein,
MPU,
Tschechien
Mittwoch, 2. Dezember 2015
Donnerstag, 26. November 2015
25.11.2015
VW stellt erstmals eine konkrete Lösung für die Abgasproblematik vor
Technische Maßnahmen für die betroffenen EA 189-Dieselmotoren dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) vorgestellt
- Nächster Schritt zur Lösung der NOx-Abgasthematik in Europa
- Minimale Hardwaremaßnahmen bei den 1.6 TDI Motoren
- 2.0 TDI Motoren benötigen nur ein Software-Update
- Ziel: Kein Mehrverbrauch und keine Einbußen bei den Fahrleistungen
EA 189 Motor - 1.6 l Diesel Quelle: VW |
Labels:
Abgas,
Diesel,
Dieselabgas,
Problematik,
VW
Abonnieren
Posts (Atom)